SONGÜN DEMIROL-YILMAZ
SONGÜN DEMIROL-YILMAZ

Naturheilkundliche Therapien

Therapie über die Chefetage - durch Nutzung der Energiebahnen

Das Ohr gehört zu den so genannten Somatotopien (Soma=Körper / Topos=Punkt).

Zu den Somatotopien gehört z.B. auch die Fußreflexzonentherapie. Bei der Ohrakupunktur bildet sich der gesamte Mensch mit allen seinen Organen und Aspekten in einem Bereich, hier dem Ohr, ab.

Ohrakupunktur in Praxis Dynamis Saarbrücken

Ich arbeite nach dem Konzept der Balancierte Ohrakupunktur®
nach Seeber.
Diese Methode wurde vom Arzt und Akupunkteur Jan Seeber entwickelt.

Aufbauend auf den Erfahrungen der klassischen Ohrakupunktur wird die individuelle Verfassung des Patienten und der aktuelle Ohrbefund in die Therapie einbezogen, wodurch die Behandlung individueller und oftmals tiefgreifender werden kann.

Schmerzempfindlichen Menschen können statt Akupunkturnadeln, Goldkugeln oder Ohrsamen gesetzt werden.

Orthemolukleare Medizin

Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

Homöopathie

Homöopathie ist keine "Naturheilkunde", sondern eine in sich geschlossene sogenannte Reiz- und Regulationstherapie.

Der Begründer der Homöopathie, Dr. Christian Friedrich Samuel Hahnemann (1755-1843), verstand Krankheiten vor allem als eine Verstimmung der Dynamis (Lebenskraft),  bei der es nicht nur darauf ankommen kann, einzelne Organe wie Haut, Magen oder Gelenke mit ihren jeweiligen Beschwerden zu betrachten, sondern die Gesamtheit aller Befindlichkeiten und Symptome des Erkrankten zu erfassen. Den Menschen in seiner ganzen Gesamtheit.

Heilung kann folglich mit diesem Verständnis auch nur darin bestehen, das gestörte Gleichgewicht (auf allen Ebenen) wieder herzustellen und somit die lebenserhaltenden Steuerungsfunktionen anzuregen.

Ihre Lebenskraft (Dynamis) steht im Mittelpunkt der homöopathischen Betrachtung.

Besonders Ihre ganz individuellen Vorlieben, Abneigungen und weitere Befindlichkeiten die Ihre Beschwerden begleiten, stellen aus homöopathischer Sicht die Gesamtheit Ihres persönlichen Krankheitsbildes dar. Diese in einem ausführlichen Gespräch zu erfassen, ist der Beginn unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.

Unter Berücksichtigung aller Zeichen und individuellen Symptome wird nach dem Ähnlichkeitsprinzip, gemäß der Simili-Regel (ähnliches möge durch ähnliches geheilt werden) das ähnlichste Mittel (Simillimum) als Einzelmittel für Sie ausgewählt.

Homöopathie - Reiz und Regulation

Als Musiker kann ich nicht anders,

als an die Homöopathie zu glauben,

da der Geigenspieler weiß,

wie sein gesamter Ausdruck

von der winzigsten, subtilsten, unendlich kleinen und feinen Tonveränderung abhängt.
(Yehudi Menuhin)

Organpflege