Tel: 0681 - 9581 64 20

Ganzheitliche Medizin

Im gesunden Zustand sind alle Prozesse unseres Körpers gut aufeinander abgestimmt. Mangel, Dauerbelastung und Schieflagen können zur Erkrankung führen.

Mein naturheilkundliches Verständnis, im Sinne einer Ganzheitlichkeit, bedeutet Beschwerden und Krankheitsentwicklungen nicht isoliert zu betrachten, sondern sie als Zeichen des gesamten Organismus zu verstehen und mögliche Ursachen mit weitem Blickwinkel zu überprüfen. So ist für mich selbstverständlich Krankheitsbeschwerden nicht symptomatisch zu behandeln, sondern biochemische- und hormonelle Prozesse unseres Organismus und psychische Vorgänge immer mitzuberücksichtigen.

Dem Auslöser der Krankheit gilt meine Aufmerksamkeit genauso, wie der Therapie der sichtbaren Krankheitserscheinungen.

Selbstheilungsprozesse und mentale Kräfte unterstützen, aktivieren und erhalten, regelmäßige Seelenhygiene, ein gesundes Stressmanagement, Entgiftung und Ausleitung von Stoffwechselschlacken und Toxinen und Darmgesundheit sind einige der wichtigen Stufen zur ganzheitlichen Gesundheit.

Die Unterteilung der einzelnen Krankheitsbilder hier auf meiner Website, dient lediglich Ihrer besseren Übersicht über die zu behandelnden Beschwerden und Therapieangebote meiner Praxis.

>> Wir arbeiten nicht gegen die Krankheit, sondern für Ihre Gesundheit <<

Seelisches Ungleichgewicht | Körperliche Beschwerden | Psychosomatik

• Ängste, Unruhe und Panikzustände, Flugangst
  • Burn Out, Erschöpfung und Leistungsschwäche
  • Beziehungs- und Paarprobleme
  • Selbstunsicherheiten, Minderwertigkeits- und Schuldgefühle
  • Trauma, Schockerlebnisse
  • Trennung und Scheidung
  • Verlust und Trauer
  • Depressive Verstimmungen
  • Chronische Müdigkeit
  • Autoimmunerkrankungen wie z.B. Rheuma, Multiple Sklerose, Hashimoto u.w.
  • Hormonelle Funktionsstörungen z.B. Schilddrüsenfunktionsstörungen (Hypothyreose, Hyperthyreose), Östrogendominanz, Progesteronmangel, unerfüllter Kinderwunsch u.w.
  • Mitochondriopathie, Schadstoffbelastung, Schwermetallbelastung
  • Schmerzzustände (Migräne, Rückenschmerzen, Fibromyalgie)
  • Stoffwechselstörungen z.B. HPU (Hämopyrrollaktamurie) / KPU (Kryptopyrrolurie)
  • Verdauungsprobleme, empfindlicher Magen, Darmbeschwerden (Reizdarm, Leaky-Gut, Morbus Crohn u.w.)
© Heilpraktikerin Songün Demirol-Yılmaz | Praxis Dynamis Saarbrücken, Saarland Datenschutzerklärung