Tel: 0681 - 9581 64 20

Die Praxis ist vom
25.09.2017 bis 20.10.2017 geschlossen.

Ganzheitliche Medizin

Im gesunden Zustand sind alle Prozesse unseres Körpers gut aufeinander abgestimmt. Mangel, Dauerbelastung und Schieflagen können zur Erkrankung führen.

Mein naturheilkundliches Verständnis, im Sinne der Ganzheitlichkeit, bedeutet Beschwerden und Krankheitsentwicklungen nicht isoliert zu betrachten, sondern sie als Zeichen des gesamten Organismus zu verstehen und mögliche Ursachen mit weitem Blickwinkel zu überprüfen. So ist für mich selbstverständlich Krankheitsbeschwerden nicht symptomatisch zu behandeln, sondern biochemische-, hormonelle- und psychische Vorgänge unseres Organismus immer auch mitzuberücksichtigen.

Dem Auslöser der Krankheit gilt meine Aufmerksamkeit genauso, wie der Therapie der sichtbaren Krankheitserscheinungen.

Selbstheilungsprozesse und mentale Kraft aktivieren, Seelenhygiene,  Stressabschirmung und Stressmanagement, Entspannungsübungen, Entgiftung, Zellabfallstoffe und Toxine binden, Ausleitung, Darmsanierung, Symbioselenkung, sind einige der wichtigen Stufen zur ganzheitlichen Gesundheit.

Die Unterteilung der einzelnen Krankheitsbilder hier auf meiner Website, dient lediglich Ihrer besseren Übersicht über die zu behandelnden Beschwerden und Therapieangebote meiner Praxis.

>> Wir arbeiten nicht gegen Ihre Krankheit, sondern für Ihre Gesundheit <<

Seelisches Ungleichgewicht | Körperliche Beschwerden | Psychosomatik

• Allergien, Hauterkrankungen
  • Ängste, Unruhe und Panikzustände
  • Autoimmunerkrankungen wie z.B. Rheuma, Multiple Sklerose u.w.
  • Beziehungs- und Paarprobleme
  • Burn Out, Erschöpfung und Leistungsschwäche, Chronische Müdigkeit
  • Depressive Verstimmungen
  • Entgiftung und Ausleitung von Stoffwechselschlacken und Toxinen

• Flugangst
  • Hormonelle Funktionsstörungen z.B. Schilddrüsenfunktionsstörungen (Hypothyreose, Hyperthyreose), Östrogendominanz, Progesteronmangel, unerfüllter Kinderwunsch u.w.
  • Mitochondriopathie
  • Schadstoffbelastung, Schwermetallbelastung
  • Schmerzzustände (Migräne, Rückenschmerzen, Fibromyalgie)
  • Selbstunsicherheiten, Minderwertigkeits- und Schuldgefühle
  • Stoffwechselstörungen z.B. HPU (Hämopyrrollaktamurie) / KPU (Kryptopyrrolurie)
  • Trauma, Schockerlebnisse
  • Trennung und Scheidung
  • Verdauungsprobleme, empfindlicher Magen, Darmbeschwerden (Reizdarm, Leaky-Gut, Morbus Crohn u.w.)
  • Verlust und Trauer